Systemische Kinesologie

Das Wort „Kinesiologie“ stammt aus dem Griechischen.

KINESIS „Bewegung – bewegte Energie“ und LOGOS als das „Wort – Lehre“.

Die Kinesiologie an sich selbst arbeitet mit deinem Unterbewusstsein (limbische System), dort werden all Deine Erlebnisse, Erinnerungen und Emotionen gespeichert. Basierend von Reflexen des Autonomen Nervensystem. Mein Werkzeug sind meine Hände, mit dem Muskeltest werden Blockaden aufgespürt, um sie genau dort aufzulösen, wo die Entstehung begonnen hat.

Ziel ist es, den „Ursprung der Beschwerden“ auf den Grund zu gehen, anstatt nur die Symptome zu bekämpfen.

Warum systemisch?

       Weil es für mich wichtig ist, auch das SYSTEM an sich zu berücksichtigen. Wir alle leben in Systemen und von Systemen. Das Besondere ist jedoch, dass wir sie einerseits kaum wahrnehmen, anderseits aber nicht ohne Systeme leben können. So kann ich z.B. das Familiensystem unsere SIPPE mit einschließen und
 bekomme dadurch einen anderen Blickwinkel. Denn jeder von uns ist ein Teil des Ganzen.

Ein System in unserem Sinn ist eine Gemeinschaft von Menschen,

die durch eine Ordnung miteinander verbunden sind.

Ordnung bedeutet auch Rangfolge, ist aber nicht wertend gemeint.

Nur wenn jeder seinen Platz einnehmen kann, 

kann ein System und jedes einzelne Mitglied des Systems sich optimal entfalten.

Jeder Verstoß gegen die Ordnung bringt Leid für ALLE Beteiligten.

 

Wie wird vorgegangen: 

Je nachdem was dich bewegt, wird sich mit Hilfe des Familienbrett´s und eines Genogramms zeigen, wo es eine ORDNUNG des Systems benötigt.

– Ordnung der Herkunftsfamilie

– Männliches und weibliches Kraftwerk

– Ordnung der Wahlfamilie

 

Die Kinesiologie kann die Schulmedizin nicht ersetzen, aber durchaus ergänzen!



Ordnung ist das Gefäß - wo die Liebe wieder fließen kann!

Melanie Fürlinger – Systemische Kinesiologin